3. Gloggnitzer Kinder- und Jugendschachtag

 

Zum 3 mal veranstalten wir am 16.05.2020 im Hotel Loibl ein Schnellschachturnier in 7 Runden.

 

Bedenkzeit:                    15 Minuten pro Spieler und Partie

Teilnahmeberechtigt    Kinder und Jugendliche (bis Jahrgang 2002) - eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich

 

Gespielt wird in 3 Gruppen - wobei die Einteilung nicht nach Alter sondern nach Spielstärke erfolgt.

 

Gruppe C   - Einsteiger - offen für alle SpielerInnen bis max. 850 Elo (im Turnierschach)

                      Zielgruppe:  Alle Kinder die Freude am Schachspiel haben und die Grundregeln und Gangart der Figuren

                                            beherrschen, jedoch noch keine bis wenig Turniererfahrung mitbringen.

Gruppe B - Fortgeschrittene - offen für alle SpielerInnen bis max. 1200 Elo (im Turnierschach)

                     Zielgruppe:  Kinder und Jugendliche die bereits Turniererfahrung gesammelt haben und sich hier mit andern

                                             fortgeschrittenen SpielerInnen messen wollen.

Gruppe A - Experten - offen für alle SpielerInnen

                      Zielgruppe:  VereinsspielerInnen mit Meisterschaft und/oder Turniererfahrung.

 

Es gibt Pokale für die 3 besten jeder Gruppe sowie das jeweils beste Mädchen sowie Sachpreise für alle Teilnehmerinnen.

 

Die Ergebnisse der Gruppen A+B werden zur österreichischen Schnellschachelowertung eingereicht.

 

Nennschluss: 16.05.2020  9:30  - eine Voranmeldung je früher desto besser würde uns dir Organisation dieser Veranstalung allerdings erheblich erleichtern

 

Voranmeldung bitte unter wb71@aon. at  oder Tel. Nr.: 0699 11330915   Wolfgang Bauer /Turnierleitung

 

Ausschreibung