Meisterschaft 2022- 2023 - Hinrunde

Wir sind in gesamt 4 Ligen recht motiviert in die Meisterschaft gestartet - aber so richtig gut ist es nirgends für uns gelaufen.

In der Indutrieviertel Liga waren wir heuer mit der nominell stärksten Mannschaft seit Jahren am Start - trotzdem konnten wir ausser einem klaren Erfolg in Bad Vöslau keine Punkte erringen. Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Ternitz, verloren wir auch gegen Kottingbrunn (2:3), Baden (1,5 zu 3,5) und Erlach (1:4) - in Summe stehen wir nach 5 Runden mit nur 2 Punkten am Ende der Tabelle - d.h. im Frühjahr können wir hier richtig gut aufholen - stark waren hier unsere Spitzenbretter - Rainer (2,5 aus 3), Gerli (3 aus 5) und auch Chris (2 aus 3) konnten ansprechende Leistungen zeigen.

Etwas besser erging es uns in der 1 Klasse - wir konnten hier aus 5 Runden 4 Punkte erzielen - und sind derzeit hinter den überlegen führenden Mannschaften aus Kirchberg und Kottingbrunn auf dem 3 Platz. Ein Sieg gegen Ternitz und 2 Remis gegen Erlach und Baden waren hier unsere Ausbeute. - unser Topscorer war hier Mario mit 3 aus 4.

In der neuen 2 Klasse konnten wir in der Schlussrunde in Erlach einen vollen Erfolg einfahren - während wir uns Kottingbrunn und Baden knapp geschlagen geben mussten - unsere 2 Punkte reichen hier auch für den dritten PLatz - besonders erfreulich sind die Ergebnisse von Raphael (2 aus 2) und Oliver (2 aus 3).

In der 2 Frauenbundesliga waren unsere Gegnerinnen bis jetzt einfach zu stark - nach 3 Runden stehen wir hier leider noch am Ende der Tabelle - ein toller Achtungserfolg gelang Josephina bei ihrem Sieg gegen WMK Andrea Schmidbauer.

Start in die neue Saison - 02.10 Liga gegen Ternitz

- das war wohl nicht ganz unser Tag -

Das Schwarzataler Derby gegen Ternitz ist für uns immer etwas besonderes  -und in den letzten Jahren konnten wir hier auch regelmäßig 2 Punkte holen.

Heuer fing das Unglück bereits vor dem Start der Partie an - unser Mannschaftsführer Basti war am Weg nach Ternitz etwas zu schnell dran und stellte sein Auto in den Graben. (Gottseidank ist ihm nichts passiert aber das Brett 4 ging damit mal kampflos an seinen Gegner Gerhard Sam). In Ternitz spielten dann Gerhard gegen Karl-Heinz Braun und Werner gegen Günter Ungersböck remis - nach diesen beiden starken Leistungen auf Brett 1 und 2 war wieder etwas Hoffnung vorhanden - auf Brett 3 konnte der Ternitzer Radu Borz ein Remis gegen den zum ersten Mal für Gloggnitz spielenden CHristoph Götz halten - und dann verlor noch Fritz überraschend auf Brett 5 gegen Daniel Bosnjak - also 3,5 zu 1,5 für Ternitz.

Gratulation an unsere Schachfreunde - und für uns gibt es ja noch 9 Runden...

Die Meisterschaft startet traditionell mit dem CUP Bewerb am Samstag den 24.09 um 15 Uhr in Kottingbrunn

Gespielt wird ein Mannschaftsschnellschachturnier - in 2 Gruppen /wir hoffen mit möglichst vielen starken Mannschaften antreten zu können.

Start Industrieviertel Liga  02.10.2022  (Heimspiel gegen Bad Vöslau)

Start 1 Klasse Industrieviertel 09.10.2022 (Heimspiel gegen Kirchberg)

Start 2 Klasse Industrieviertel 16.10.2022 (Auswärts in Erlach)

Start 2 Frauenbundesliga folgt