Meisterschaftsstart Industrieviertel Liga und 2. Klasse

Zum Start in die neue Saison waren wir mit der Industrieviertelliga und der 2. Klasse zu Gast beim Schachklub Baden.

In der IVL war die Heimmannschaft sehr stark aufgestellt - unsere Mannschaft bestehend aus Franz Wild, Michael Mautner, Martin Fuchs, Walter Bock und Leonie Riegler konnte jedoch gut mithalten. Martin und Leonie gewannen die Bretter 3 und 5, Franz und Walter mussten sich auf 1 und 4 geschlagen geben. Die Entscheidungspartie verlor Michi in sehr interessanter Stellung in Zeitnot.

Im Duell der Badener Senioren mit der Gloggnitzer Schachjugend konnte die Jugend einen sensationellen 3,5 : 0,5 Sieg feiern. Stefanie Egger gewann das Spitzenbrett genauso klar wir Moritz Kager Brett 3und Selina Jeitler Brett 4. Gabriel Grillmayer geriet auf Brett 2 bald in Rückstand konnte jedoch in einer 5 Stunden Partie ein Remis erkämpfen.

Saison 2018/2019

 

Die vorläufigen Termine der Mannschaftsmeisterschaft 2018/2018 sind unter Termine eingetragen  - es ist vereinbart dass IVL und 2 Klasse immer Orts- und zeitgleich spielen.

 

Mannschaftsfüher

Industrieviertel Liga: Michael Mautner

1. Klasse: Fritz Freyler

2. Klasse: Gabriel Grillmayer

 

Neuerung in der Bedenkzeit:

IVL und 2. Klasse  1:30  + 30 Minuten nach dem 40. Zug + 30 Sekunden Bonus pro Zug

1. Klasse: 2 Std + 30 Minuten nach dem 40. Zug

 

Spiellokale:

IVL + 2 Klasse:  Hotel Loibl

1. Klasse: Poldiheim

 

Vorschau auf die Saison 2018/2019

Nächste Saison gibs es seit langem erstmals wieder eine 2. Klasse. An diesem Bewerb werden die Mannschaften aus Gloggnitz, Bad Erlach, Baden und Kottingbrunn teilnehmen.

Wir werden natürlich auch in der Industrieviertelliga (die selben 6 Mannschaften wie im Vorjahr, Hin- und Rückrunde) und auch in der 1 . Klasse (7 Mannschaften da Bad Erlach in die 2. Klasse wechselt) eine Mannschaft stellen.

Die genauen Termine folgen nach der Auslosung.

 

Mannschafts Meisterschaft 2017/2018

Industrievierte Liga

 

Spiellokal: Payerbacherhof Hübner, Payerbach

Mannschaftsführer Michael Mautner

Sehr starker Start in die Meisterschaft - in der Rückrunde haben konnten wir den Favoriten leider nicht mehr Stand halten.

Unsere Mannschaft

Werner Samek, Franz Wild (herrausragend mit 6,5 Punkten in 8 Runden), Michael Mautner, Walter Bock,

Verstärkt durch: Karl Woltron, Fritz Freyler, Wolfgang Bauer

Denise Trippold, Sophie Panzenböck, Martin Fuchs, Moritz Riegler

 

 


1 Klasse Industrieviertel

 

Spiellokal: Poldiheim, Gloggnitz

Mannschaftsführer Fritz Freyler

Auch hierein sehr starker Start in die Saison mit einem Einbruch im Frühjahr

Unsere Mannschaft

Karl Woltron, Leonie Riegler, Fritz Freyler (konstant stark, spielte als einziger alle Partien), Moritz Riegler, Christoph Spiess,

Verstärkt durch: Franz Wild, Walter Bock, Gabriel Grillmayer, Issa Paragulov