Runde 2 - 17.10.2021 in Ternitz

Nachdem unser sehr geehrter Herr Präsident und Obmann des SK Ternitz verkündet hat, dass sie gegen uns besonders stark aufstellen waren wir kurz unter Zugzwang. Mit der Mannschaft Gerhard Degen, Robert Bethke (erstmals für uns am Start), Werner Samek, Franz Wild und Walter Bock, konnten wir auf die nominell stärkste Mannschaft der letzten Jahre zurückgreifen. 

Auf allen 5 Brettern wurde im Schwarzatalderby hart gekämpft. Schließlich einigten sich Gerhard und Günther Ungersböck ebenso wie Robert und Alfred Savio, Werner und Radu Borz und auch Walter und Domenik Schabauer auf Remis. Den Ausschlag gab das Brett 4 an dem Franz souverän gegen David Schuster gewinnen konnte.  3:2 für uns - der zweite Sieg in der zweiten Partie. So kann es weitergehen

 

Saisonstart am 03.10 in Bad Vöslau

Zum Saisonstart hatten wir es in Bad Vöslau mit einem der Favoriten der Meisterschaft zu tun - aber unsere durch ein paar Ausfälle umformierte Mannschaft (Gerhard Degen, Werner Samek, Moritz Riegler, Walter Bock und Sebastian Schlitz) zeigte, dass mehr Elo nicht gleich ein sicher Gewinn sind.

Aud Brett 1 verlor Gerhard zwar gegen Johannes Fürnkranz, dafür gingen die Bretter 2 + 3 (Werner gegen Andreas Heissenberger und Moritz gegen Leo Karl) an uns. Auf Brett 4 verlor Walter zwar gegen Armin Roider, da aber Basti seine Partie auf Brett 5 eindrucksvoll gewinnen konnte stand es schlussendlich 3:2 für uns.

Nach dem Totalausfall im Vorjahr hoffen wir auf eine spannende und ungestörte Mannschaftsmeisterschaft 2021/2022

 

Wir starten am 03.10 in Bad Vöslau in die neue Saison